Anders - Authentisch - Kreativ

Alix Heselhaus

  • Heilpraktikerin (Psychotherapie)
  • Systemische Beraterin
  • Paar- und Sexualtherapeutin
  • M.A. Kommunikations- und Sprachwissenschaft/ Psychologie
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF)
  • Theaterpädagogin

Geboren 1984

Ich empfinde große Faszination dafür, dass im Gespräch Veränderungspotenzial für jeden Menschen steckt – und dass sich dieses Potenzial auch immer wieder zur Entfaltung bringen lässt. In meinen Ausbildungen bin ich immer der Frage nachgegangen: Wie können wir auf diesen großen Teil unseres Lebens Einfluss nehmen, der daraus besteht, wie wir sprechen, zu wem wir sprechen, wie wir zuhören und verstehen lernen?

Privat spiele ich seit vielen Jahren Improvisationstheater. Dort sind Fehlerfreundlichkeit und Im-Moment-sein wichtig. Ich früh damit begonnen, diese Grundhaltungen des Improvisationstheaters für meine Kursangebote zu nutzen.