Anders - Authentisch - Kreativ

Kerstin Gondek

  • Diplom Sozialarbeiterin
  • Systemische Therapeutin
  • Sexualberaterin

Menschen die Unterstützung in Form einer Therapie suchen, stehen oftmals wie eine Malerin oder ein Künstler vor einer weißen Leinwand. Welches Bild entstehen soll ist unklar.

Ich möchte sie inspirieren Möglichkeiten zu finden ihr Potential zu nutzen und neue Sichtweisen und Anregungen für ihre persönliche Entwicklung zu entdecken. Meine Aufgabe sehe ich darin, ihnen das nötige Werkzeug zu reichen, die Farbgebung und Ausgestaltung des Bildes bestimmen sie selbst.

Maike Meyer zu Gellenbeck

  • Systemische Therapeutin und Supervisorin
  • Sexualberaterin

„Fragen stellen, ihr Anliegen genau verstehen, für einen geschützten Rahmen sorgen, sich Zeit nehmen, Hilfreiches machen und nicht so Hilfreiches sein lassen, fachliche Impulse anbieten, begleiten, Muster unterbrechen, Entwicklung ermöglichen, Kraftquellen finden.“

Das ist mir in der therapeutischen Arbeit mit Ihnen wichtig.

Katharina Grützmacher

  • Systemische Beraterin und Mediatorin
  • Sozialpädagogin
  • Theaterpädagogin

Ich bringe Humor und Feingefühl mit, einen großen Koffer mit Methoden und viele Jahre Berufserfahrung in der Jugendhilfe, der Beratung mit Familien, Paaren, Einzelpersonen und der Fachberatung von Einrichtungen. Durch meine Erfahrungen im Yoga- und Theaterbereich arbeite ich ganzheitlich und nutze in der Beratung auch Körper- Atem- und Meditationstechniken. Jeder Mensch,  jedes Paar und jedes Thema mit dem Sie sich auf den Weg machen ist individuell und so sieht auch meine Beratung aus: ihr Tempo, ihr Weg, ihre Ziele.

Anke Papenkort

  • Diplomtheologin
  • systemische Therapeutin
  • Paar- und  Sexualtherapeutin

Wo Menschen eine Therapie beginnen, hat auch die Veränderung meist schon begonnen. Eine therapeutische Beziehung basiert für mich auf gegenseitigem Vertrauen. Meine Aufgabe sehe ich darin, Sie in der Bewältigung Ihres Anliegens gut und konstruktiv zu begleiten.